Frage von zoey797, 40

Wie funktioniert die Nachprüfung in den Sommergerien?

ich bin zur Zeit in der 10 Klasse Gymnasium und möchte gerne danach das Abitur machen. Leider ist meine Versetzung gefährdet, da mir eine 5 in Französisch droht und ich mir nicht sicher bin ob ich diese ausgleichen kann. Im Halbjahres Zeugnis hatte ich eine 3, jedoch habe ich mein Halbjahr im Ausland verbracht aber das Zeugnis wurde anerkannt. In wie fern zählt diese Note in mein ganz Jahres Zeugnis? Und ab wann darf man eine Nachprüfung machen und wie funktioniert diese?

Antwort
von toomuchtrouble, 33

Ohne Nennung Deines Bundeslandes wirst Du keine sinnvolle Antwort erwarten können. Auch für die Formulierung der Frage solltest Du Dir vielleicht Hilfe organisieren.

  • Hast du nur die eine 5?
  • Hast Du ein Ausgleichsfach in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch und 2.Fremdsprache), in dem Du mindestens eine 3 hast?
  • Wie sieht es inden Nebenfächern aus (Fünfen oder Sechsen?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten