Frage von joesoft, 210

Wie funktioniert die Mars und Snickers Rückrufaktion: Hotline seit 1h besetzt, Website down, der Handel hält sich raus. Wie soll man da was einschicken?

Meine Riegel stammt aus einer 7er Einzelhandels-Multipackung.

Bei diesen ist das MHD nur auf der Umverpackung (die ist schon weg) aufgedruckt, auf den Riegeln nur ein 10 stelliger Zahlen- & Buchstaben-code.

Dessen Verschlüsselung:

1.Ziffer = letzte Ziffer des Herstelljahres (z.B. ist 5 = 2015)

2.+3. Ziffer = Herstellwoche (z.B. ist 34 = Ende August)

Schokoriegel gelten als ca. 1 Jahr haltbar. Laut Focus-Artikel sind bei den 7er Snickers die MHD-Daten von 3.7. - 7.8.2016 betroffen, fallen also evtl. knapp raus aus dem Produktionsfehler. Aber nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht kann ja wein Insider von Mars hier mal aufklären.

Die haben es ja auch verbaselt.

Der Grund für die Verschlüsselung ist ja nur, wirksam zu verhindern, das Kioskbetreiber im Supermarkt-Sonderangebot (z.B. 7 Stück für 1,29€ ) Multipackungen kaufen und einzeln verkaufen anstatt dies für den Einzelverkauf verpackten Riegel viel teurer als 40er Karton im Großhandel zu beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community