Frage von iCyner, 36

Wie funktioniert die Konfliktlösung beim Käuferschutz?

Hey Leute,

habe den Konflikt beim Käuferschutz verloren und muss dem Käufer der die Ware erhalten hat, trotzdem das Geld zurückzahlen. Und nun hier meine Frage: Wird das Geld sofort abgebucht, oder muss ich den Button "diesen Beitrag zurückzahlen" drücken?

Danke für die Hilfe :)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

Du musst den Button drücken. Das würde ich aber nicht eher machen, als bis Du Deine Ware wieder in den Händen hältst. Es sei denn, Du verzichtest darauf. Ohne nähere Angaben kann man das nicht beurteilen.

Wenn Du gar nichts machst, wird das Geld von PayPal zurück gebucht.


Kommentar von iCyner ,

Danke für die Antwort, war sehr Hilfreich :)

Es Handelt sich um Items in einem Online Spiel, der Kunde hat obwohl er die Items erhalten hat einen "Diebstahl" gemeldet und ich habe den Konflikt wegen "mangelnder Beweise" verloren. Daher denke ich nicht das ich die Ware wieder bekommen.

Aber danke trotzdem für die Antwort <3

Kommentar von dresanne ,

Das ist offensichtlich jemand, der den Käuferschutz missbraucht hat. Biete das nächste Mal kein PayPal an und melde den Verkäufer hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/handle-problems.html#ebp

Kommentar von Xipolis ,

Das ist ein Fall von Missbrauch des Käuferschutzes. Unbedingt melden!

Kommentar von iCyner ,

Das Problem ist das ich keinen anderen Beweis als einen Chatverlauf in Skype habe. Ich hab es schon versucht aber ohne Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten