Frage von guteluft, 159

Wie funktioniert die kommerzielle Nutzung von Twitch?

Ich habe bald vor (nach der Umstellung unserer Leitung) ein paar mal auf Twitch tätig zu sein. Jetzt meine Frage, da kommt ja diese von YT bekannte Skip Werbung und es gibt ja auch sogenannte Spenden, in wie fern kann ich als "Streamer" davon profitieren und vor allem, wo und wie kann man da was einstellen denn ich finde in den Einstellung irgendwie nichts dazu =/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BustedBot, 159

Die Werbung am Anfang bei Streams ist von Twitch selber. Da du kein Partner bist, kannst du auch keine Werbung schalten.

Donations/Trinkgeld kannst du per Paypal empfangen. (Twitchalerts etc.)

Antwort
von phil330d, 150

Das sieht irgendwie "geldgeil" aus... Naja irgendwann wirst du bei Twitch gefragt ob du Partner werden möchtest, ka wie es weiter geht, spenden kannst du mit paypal empfangen