Frage von nicolukas123, 30

Wie funktioniert die Klimaautomatik beim Golf 5?

Beim Golf 5 gibt es verschiedene Tasten zur verwedendung der Luftströmungen. z.B. Fußraum oder Hoch. Wenn ich aber keine Taste drücke und auf Auto gehe regelt sich ja die Luftströmung von selber? Wie funktioniert das genau und strömt sie unterschiedlich je nach Temperatur?

Und was ist wenn ich keine Manuelle Taste drücke aber auch nicht auf Auto. bin. Bsp: Auto. ist auf der Luftstufe 3 und reguliert sich nach der Zeit von selber runter. Und wenn ich auf 4 gehe beispielsweise merke ich strömt die Luft umso wärmer mehr an den Füßen und um so kälter mehr richtung brust.

Kann mir jemand helfen?

Sieht so aus bei mir: http://www.vwvortex.com/gallery/albums//Volkswagen/Golf%20-%20GTI%20-%20Rabbit/G... Nur ohne Eco also ich habe die AC Taste.

Antwort
von Spezialwidde, 22

Ich weiß nicht was deine Frage ist?! Du hast doch selber geschrieben was passiert und das soll auch so sein. Die AC-Taste ist für den Klimakompressor. Ansonsten les doch einfach im Handbuch nach.

Kommentar von nicolukas123 ,

Meine Frage ist: Wie es funktionier -> Fühler, Luftströmung usw.

Und was passiert wenn ich nicht auf Auto bin aber auch keine Manuelle Taste gedrückt habe? Die Luft kommt ja schließlich irgendworaus aber wo und wieso dann da?

Und was die AC Taste ist weiß ich schon danke. Das war ja nicht die Frage.

Kommentar von Spezialwidde ,

Du kannst nur im Automodus ODER im Manuellmodus sein, in dem das entsprechende Symbol der Taste auf die Luftverteilung hinweist. Wenn nichts leuchtet bist du im Automodus der Luftverteilung, regelst aber die Lüftungsstufe manuell. Im Vollautomodus wird auch das geregelt. 

Antwort
von wikinger66, 11

Ein Blick in die Bedienungsanleitung deines Autos wäre hilfreich. Ansonsten hilft dier dein VW Händler sicherlich mit einer Einweisung!

Antwort
von Charlybrown2802, 20

genauso wie du es beschrieben hast funktioniert es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community