Frage von SvenjaSche, 449

Wie funktioniert die Kamera bei pokemon go?

Bei mir ist die AR Funktion bei pokemon go nur eingeschaltet, wenn ich ein pokemon fange. Danach steh ich wieder auf dieser grünen Wiese. In den Einstellungen ist die Kamera aktiviert. An was liegt das?

Antwort
von Saskialiebttier, 443

Hallöchen! :)
Das ist eigentlich normal so, dass die Kamera nur geöffnet wird, wenn man gerade ein Pokemon fängt. Man muss ja auf dieser Karte gucken können, wo die Pokemon sich befinden und wie man dort am schnellsten hinkommt. Ohne Karte und nur mitder Kamera wäre es viel schwerer, da man nichts im Überblick hätte!

LG Saskia

Kommentar von SvenjaSche ,

Ok anfangs war die Kamera aber auch zum pokemon suchen an. Komisch. 

Wie sehe ich in welcher Richtung sich ein pokemon befindet? 

Kommentar von Saskialiebttier ,

Das ist wirklich komisch. Bei mir wurde nie die Kamera geöffnet, wenn ich z.B. zu Pokestops gegangen bin. Also wenn du ein Pokemon gesichtet hast und auf es drauklickst, öffnet sich die Kamera. Du müsstest dich nur mal drehen und dann solltest du es auch fangen können! :D

LG

Antwort
von JanSeufert, 388

Das liegt an deinem Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten