Frage von tooob93, 6

Wie funktioniert die Helligkeitseinstellung wieder?

Hi,

bei meinem Laptop (Acer Windows 8.1) funktioniert plötzlich die Helligkeitseinstellung nichtmehr. Weder durch die Fn Tasten, noch durch die Helligkeitseinstellung bei Energieoptionen lässt sich die Helligkeit einstellen. Die Hardware scheint es nicht zu sein, da die Helligkeit extrem hoch war, als ich den alten Grafikkarten Treiber installierte. Doch leider lies sie sich auch da nicht einstellen.

Daher meine Frage: Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert, bzw. woran kann es liegen?

MfG Tooob

Antwort
von RECA7730G, 5

kannst du mal in den abgesicherten modus starten bzw. einen usb stick mit ubuntu erstellen und es dort probieren. wenn es auch außerhalb von windows nicht geht würde ich auf einen hardwaredefekt tippen

(was für ein laptopmodell hast du?)

Kommentar von tooob93 ,

Super, das ist eine gute Idee, danke sehr.

Das Modell ist Acer Aspire E13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community