Frage von qwertoras, 26

wie funktioniert die el-ligalinien rutsche in der bundesliga?

habe ein merkwürdiges phänemen in der Bundesliga festgestellt. gestern war die el-Linien zwischen platz 6 und 7 jetzt gucke ich die tabele an jetzt ist die line zwischen 7 und 8. wie kommt das zustande. andere Linien sind nicht runtergerutscht wie die abstiegslinien.

sollten diese Linien nicht wenigstens eine Saison stabil bleiben

Antwort
von Tyfix, 6

dila92 hat es kurz, knapp, präzise beschrieben. 

Die Regelungen zu den verschiedenen Startplätzen ist übrigens sehr stabil und wird seit vielen Jahren angewendet. Das es in den letzten 15 Jahren trotzdem immer wieder zu Verschiebungen kam, liegt am jeweiligen Abschneiden der deutschen Mannschaften in den internationalen Wettbewerben. Je weiter deutsche Mannschaften kommen, desto mehr Startplätze bekommen wir ;-)

Antwort
von dila92, 11

http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
Da sich die beiden DFB-Pokal Finalisten direkt für die CL qualifizieren werden, ist gestern ein zusätzlicher Platz für die EL frei geworden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten