Wie funktioniert die Einmalkamera Kodak FunSaver genau - Und: Muss man etwas beachten, wenn man bei Dunkelheit oder Helligkeit fotografiert?

2 Antworten

die Bilder sind qualitativ nicht besonders hochwertig, aber insbesondere im Sommer wenn man mit Freunden unterwegs ist kann man spontan ein paar alberne Schnappschüsse damit machen, kaufe mir ab und an auch eine Einmalkamera für solche Gelegenheiten.

Wenn der Film voll ist, gibst du die ganze Kamera einfach bei z. B. Saturn oder dm ab, die entwickeln den Film für dich. Die Kamera ist danach natürlich hinüber und du erhälst nur die Fotos.

Bilder in der Dunkelheit rauschen sehr stark! Das Schwarz der Nacht ist dann oft eher rauschend grau, auch mit Blitz. Es empfiehlt sich eher Bilder bei Tageslicht zu machen

Und: In welchen Fällen sollte man mit bzw ohne Blitz fotografieren ?

Einmalkameras sind nicht für komplizierte Aufnahmesituationen vorgesehen, dafür gibt es aufwändige Kameras , die auch Kenntnisse erfordern, sondern zum "Knipsen" bei schönem Wetter und Blitzaufnahmen im Innenraum bis etwa 3m. Über die Vorgehensweise haben andere ausreichend informiert.