Frage von wutafuc, 210

Wie funktioniert die DHL Packstation?

Ich wohne in österreich und da steht wie ich das paket beschriften muss. Muss ich man die Handynummer einfach auf das Paket schreiben? Braucht man einen ausweis bei der abholung? Dauert es länger als normaler versand? Kann man das pekt dann auch versichert verschicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P4nd4, 167


Also ich kenne es so, dass man entweder registriert ist bei DHL. Dann hat man eine Chipkarte mit einer DHL Nummer drauf. Die muss man dann angeben (gibts oft ein extra Feld für, sonst bei Adresszeile 2), dann die Nummer der Packstation wo es hin soll... 

Bei Ankunft des Pakets in der Station bekommt man dann per SMS eine Pin.Dann steckt man die Karte in den Station gibt den Pin aus der SMS ein und dann kann man das Paket entnehmen.

Wenn man nicht registriert ist bekommt man glaub ich so eine Art Paketkarte und die muss man dann einscannen. Wie das dann mit dem Ausweis aussieht weiß ich nicht.


Versand dauert nicht länger, es gelten die gleichen Versicherungen wie bei Versand aus Filiale

Antwort
von Royce, 124

1) nein
2) nein
3) nein
4) Pakete sind bis 500 Euro sind generell versichert

Kommentar von wutafuc ,

Muss man sich auch anmelden oder kann man es einfach so benutzen

Kommentar von Royce ,

Zum Versenden von Päckchen musst du dich nicht anmelden, wenn du dir was schicken lassen willst schon