Frage von youngflori, 64

Wie funktioniert die Börse und ihr Handel?

Hallo,
Ich interessiere mich für die Börse und habe in Zukunft vor dort auch mal zu handeln. Jedoch weis ich noch nicht sehr viel von diesem Thema. Deshalb meine Frage: kennt ihr "pdf" Dateien, Internetseiten, Bücher, Videos, e-Books, die den Handel bei einem Broker  und einige Strategien genau erklären. (Kein Fake wo man nur Müll lernt) oder vielleicht auch eigene Meinungen Tipps&Tricks alles rund um das trafen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KKHannes, 17

Viele große Banken oder Research Anbieter bieten kostenlose newsletter an. Außerdem gibt es ein paar sehr gute Publikationen die zum Thema Charttechnik und asset Klassen das wesentliche erklären und einen guten Einstieg liefern (ich hab meine damals von Coba und hsbc).

Auch wenn es langweilig klingt, aber diese Standardinformation für Anleger die man von den üblichen Banken erhält ist auch ziemlich wertvoll. 

Im Prinzip kann ich nur sagen, dass es schwierig ist sich schnell auf ein Thema an der Börse zu spezialisieren und dann zu traden. Meiner Meinung nach benötigt man ein solides Studium in welchem man erst einmal die komplette vwl durchnimmt. Ohne diese Techniken wirst du nicht verstehen wie, wohin und warum sich ein Markt bewegt. Auch sollte man sich nicht nur Aktien oder Knockouts anschauen sondern gesamtheitlich den Markt betrachten und portfoliotheoretische Strategien entwickeln bzw. anwenden..

Ich bin keiner der Banker der sagt, Privatleute können kein Geld an der Börse machen.. ABER man muss sich schon wahnsinnig viel Wissen aneignen um alle Risiken und Chancen zu erkennen und wahrzunehmen zu können.

Antwort
von BurgN, 37

Hallo,

Banken halten üblicherweise Informationsmaterial bereit "Basisinformationen über die Vermögensanlage in Wertpapieren" Das ist ein gutes Nachschlagewerk.

Schöne Grüße

Antwort
von opti1908, 8

Frage keine Ratgeber, wenn die selbst wussten wie man Gewinne macht wuerden sie selbst mit Billigkrediten ihren eigen Wertpapierhandel betreiben, ihren eigenen Hedgfond gruenden und ordentliche Profite machen.

Online, ist man gut bedient sich mit kostenlosen Unterlagen des NY Stock Exchange, Chicago Options & Mercantile Exchange, und aehnlichen Weltmaerkten unterrichten zu lassen ... online trading kann hoechst profitable sein wenn man richtig gut ueber Derivatstrategien vertraut ist!

Antwort
von Chris1480, 29

Basics sind hier:

http://boerse.ard.de/index.html

Antwort
von theHund, 37

Wie willst du da arbeiten ohne zu wissen wie das überhaupt funktioniert...
Man muss doch wissen was man in seinem traumjob macht...

Kommentar von youngflori ,

Ich habe mir schon vieles durchgelesen und vieles auch probiert ich weis im Grunde worum es geht. Aber du hast die Frage nicht verstanden und hast einfach einen überflüssigen Kommentar abgegeben. Sinnlos sowas!

Kommentar von theHund ,

Zitat:"Ich interessiere mich für die Börse und habe in Zukunft vor dort auch mal zu handeln. Jedoch weis ich noch nicht sehr viel von diesem Thema."
Zitat ende.

Kommentar von youngflori ,

Ja deswegen die Frage. Es heißt gute Frage und nicht gute Aussage. Wenn ich es wüsste dann würde ich nicht fragen...

Kommentar von theHund ,

.....:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community