Frage von SteffIIx36, 67

Wie funktioniert die Bildschirmübertragung bei Skype-Video auf Windows 10?

Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Laptop und die vorinstallierte Skype-Video App. Allerdings fehlt hier das + womit man normalerweise unter anderem die Bildschirmübertragung starten kann. Kann mir jemand sagen ob das noch möglich ist und wenn ja wie es funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 28

Es funktioniert nur mit der desktop Version

http://www.skype.com/en/download-skype/skype-for-computer/

Kommentar von SteffIIx36 ,

Habe ich schon probiert diese Version ist mit meinem Windows 10 nicht mehr kompatibel.

Trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von ninamann1 ,

merkwürdig , bei mir läuft sie , hast du windows 10 als upgrade installiert?

Kommentar von SteffIIx36 ,

Ja hab ich und dann kommt immer, dass es mit meiner Version nicht kompatibel ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich kenne kaum ein upgegratetes windows 10, das vernünftig lauft.

Nicht umsonst empfiehlt microsoft eine clean Installation. Danach läuft windows 10 problemlos.

wenn du keine Windows 10 DVD hast, erstelle Dir hier eine :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und installiere windows 10 clean

Antwort
von AnonYmus19941, 34

Der Skype-App fehlen leider einige Funktionen, die man normalerweise benötigt. Ich würde dir empfehlen, lieber das normale Skype zu installeren (http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html), damit sollte es dann funktionieren.

Kommentar von SteffIIx36 ,

Hab ich alles schon probiert die Versionen sind mit Windows 10 nicht mehr kompatibel.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von SamMcCrock, 29

Die skype.exe aus dem Internet herunterladen. Also die Destoo Version, da ist das Symbol zusammen

Kommentar von SteffIIx36 ,

Bei Windows 10 ist dies bei mir zumindest nicht mehr möglich da diese durch die App ersetzt wurde. 

Trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von SamMcCrock ,

Doch , die Version musst du aus dem Internet manuell herunterladen. Das sind dann zwei unterschiedliche Anwendungen

Kommentar von SteffIIx36 ,

Hast du vielleicht einen Link für mich? 

Kommentar von SamMcCrock ,

Ne nicht auch die schnelle
einfach googlen und auf der offiziellen Website ( erkennt man ) die passende .exe herunterladen

Kommentar von SteffIIx36 ,

Ja und das funktioniert nicht. :/ 

Kommentar von SamMcCrock ,

Die exe als Admin starren uns ausführen , dann mit skypeacount anmelden und fertig ( hab selber win. 10 und die desktopversion , funzt alles einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community