Frage von KaiSel09, 59

Wie funktioniert die Bezahlung von Werbung auf Youtube?

Sagen wir mal ich hab ein Video hochgeladen und bei mir die Monetarisierung an gemacht.. das heißt es kommt Werbung und ich bekomme geld wenn sich leute die Werbung anschau..richtig? Aber dann könnte ich ja 100 mal selbst drauf klicken und selber reich werden?? Wie funktioniert das System? und wird immer die gleiche IP eig als neuer klick gezählt? wie viel bekomme ich für eine Werbung??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 14

Schau mal hier rein:

http://praxistipps.chip.de/mit-youtube-geld-verdienen-alle-infos-zur-monetarisie...

Antwort
von Fragentierchen, 2

Nein, das wird dir Google als Betrug anrechnen und hast auch unterschrieben, dass du das nicht tun wirst also würde ich es lassen.

Auf der anderen Seite erkennt Google natürlich, wenn du mit der gleichen IP x mal das gleiche Video anklickst.

Deinen totalen Gewinn sieht du auf AdSense aber das dauert etwas, bis dahin musst du dich mit den Schätzungen in deinem Creator Studio und auf Social Blande begnügen.

Eine Werbung bringt fast nichts aber so 1.000 Klickt bringen um den Daumen einen Euro.

Antwort
von Minihawk, 6

Du schließt einen Vertrag mit Google, der dir das selber klicken verbietet. Es gibt pro Klick ausgesprochen wenig Geld, daher musst du schon was einstellen, was viele Besucher hat.

Antwort
von Rango87, 15

Wenn du es genau wissen möchtest, frage youtube... Obwohl, dann wird du auch keine absolute antwort erhalten...

Im Endeffekt hängt alles von den "klicks" ab und glaub mir, die sind sehr misstrauisch und gut im aufspühren von "fake-klicks" und im bannen der entsprechenden ACCs.

Antwort
von max230, 14

So oft kannst du da nicht draufklicken dass du reich wirst bei 1000 Klicks krigst du so 15 ct ...

Kommentar von KaiSel09 ,

stimmt garnicht. Ich habe 51 klicks und da steht bis jetzt 4 cent verdient! Noob..

Kommentar von Pixelside ,

Man verdient kein Geld wenn man sich die Klicks selber generiert. Und du brauchst weit aus mehr als 50 Klicks um 4 Cent zu bekommen. KaiSel09

Kommentar von max230 ,

@kaisel09 Ha Noob ... ;-)