Frage von SaphirX,

Wie funktioniert die Bezahlung bei Whatsapp für Android?

Man muss ja für Whatsapp für Android nach einem Jahr 1,99 € bezahlen. Wie funktioniert das genau? Überweisung an Whatsapp? Paypal? Handyrechnung? 

Oder funktioniert nach dem Jahr die App nicht mehr und ich muss Geld überweisen?

Die haben ja nämlich nichts von mir außer meiner Handynummer also auch keine Rechnung per Post und einen Vertrag schließ ich ja auch nicht ab, weil es nichts schriftlich gibt.

Antwort von Parafunny,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die melden sich bei Dir.

http://www.windows-hilfe.info/android-whatsapp-nutzer-sollen-zahlen/

Wahrscheinlich muss man das über den Play Store laufen lassen.

Antwort von Jokerx3,

Ich hab freunde die haben das scho länger als ein Jahr und di emussten noch nicht zahlen und ehm ich wollt fragen braucht man internet für handcent sms???

Antwort von Ahnaa,

jah das möchte ich auch wissen.. und vorallem ob das nicht eine kostenfalle ist.. ich möchte jetzt bitte von euch da drausen wissen die das schon gekauft haben ob das wirklich nur einmal im jahr abgebucht wird & nicht mehr wie 2 € sind ?? vGeht mir nicht um das Geld sondern einfach nur damit ich die sicherheit dass es keine krummen geschäfte sind..

Antwort von Ahnaa,

jah das möchte ich auch wissen.. und vorallem ob das nicht eine kostenfalle ist.. ich möchte jetzt bitte von euch da drausen wissen die das schon gekauft haben ob das wirklich nur einmal im jahr abgebucht wird & nicht mehr wie 2 € sind ?? vGeht mir nicht um das Geld sondern einfach nur damit ich die sicherheit dass es keine krummen geschäfte sind..

Antwort von foin16,

Hab da mal ne Frage, was ist, wenn ich die App nach 1 Jahr deinstalliere und dann wieder kostenlos runterlasse?

Antwort von crazyrat,

Der Market läuft nur über Kreditkarte. Andere bieten zusätzlich Paypal an.

Das steht aber in den Infos der App selbst drin.

Ich nutze diese App nicht. Für SMS nutze ich HandcentSMS (ist dauerhaft kostenlos).

Kommentar von SaphirX,

Die App ist im Market kostenlos. Auf der Seite von der App steht jedoch dass das erste Jahr kostenos ist danach kostet es jedes Jahr 1,99 €. Whatsapp hat auch recht wenig mit SMS zu tun :)

Ich möchte halt gerne wissen wie die Betreiber von Whatsapp die 1,99 € fordern, wenn sie praktisch nichts von mir haben.

Kommentar von Reservist,

Mit Kreditkarte. Sonst kannst du es nicht kaufen.-

Antwort von zagrosX,

Also ich habe whatsapp auf der Homepage für umsonst heruntergeladen. Ich musste um die App. Zu nutzen eine SMS schreiben, dann wurde mir eine bestätigung zugesendet , dass ich es jetzt voll nutzen kann. Die SMS hat mich nichts gekostet da ich eine Flat habe auf einer prepaid Karte. Also 1.99€ kostet es auf keinen Fall.

Kommentar von SaphirX,

Die App ist laut deren Homepage im ersten Jahr kostenlos. Danach kostet sie für jedes weitere Jahr 1,99 €. Der Preis ist nicht das Problem, sondern eher die Tatsache das ich möchten will wie der Betreiber das Geld bekommen möchte, wenn er praktisch keie Informationen über mich hat.

Kommentar von Reservist,

Inapp Zahlung über Kreditkarte

Kommentar von Sunzi,

oder paypal

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community