Wie funktioniert die Ausfallsicherheit eines Pc netzteils?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausfallsicherheit gibts es nicht ... du hast ja nur ein Netzteil in einem üblichen PC. Redundanz nicht vorhanden.


Wenn es einen Stromausfall gibt, geht der PC aus....

Wenn das Netzteil defekt ist, geht der PC aus...


Ein aktuelles Netzteil hat allerdings bestimmte Schutzschaltungen. Diese schützen beispielsweise vor Überspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
07.10.2016, 09:11

Käse. Natürlich gibt es redundante PC-Netzteile. Ich verwende die zum Teil noch selber. Ein Stromausfall hat erstmal noch nichts mit der Ausfallsicherheit von redundanten Netzteilen zu tun. Erst in zusammenarbeit mit einer USV gehts da auch um einen Stromausfall.

0

Du könntest dir sehr viele Fragen hier sparen, wenn du irgendeine Suchmaschine bemühen würdest.

Erste Anlaufstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist sicher dass wenn es ausfällt der PC auch ausgeht. Wenn du genaueres wissen willst musst du genauer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung