Frage von VivianeLue, 48

Wie funktioniert die App "TeamSpeak"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 48

Hallo,

mit der App kannst du dich, wie mit dem Desktop Client, auf Teamspeak Server verbinden und mit anderen Nutzern des Servers kommunizieren usw.

Hast du eine genauere Frage zu den Funktionen der App?

LG

Kommentar von VivianeLue ,

Ja, die genaue Beschreibung meiner Frage wurde gelöscht. :)

Kann man dort neue Leute kennen lernen, wenn ja, wie? Und wie joine ich im allgemeinen Servern bzw. wähle welche aus? 

Kommentar von tsSupport ,

Teamspeak ist eine App um über Teamspeak Server mit anderen Nutzern zu kommunizieren. Diese Server werden meist von Serveranbietern bereitgestellt bzw. vermietet. Du kannst durch die Nutzung also, auch wenn dies nicht der primäre Sinn der App ist, Leute kennenlernen.

Ich kann dir nur Informationen über die auf iOS laufende App geben.

In der kostenpflichtigen App kannst du Favoriten erstellen. Dabei musst du die Adresse des Servers, den Port, deinen Nicknamen usw. eingeben. Anschließend kannst du dich mit einem einfachen Klick auf den Favorit auf den Server verbinden.

Auf dem Server selbst kannst du dann alle wichtigen Aktionen ausführen. Mehr Informationen über den Funktionsumfang erhälst du im App Store.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Decepion, 41

Du hast da so Ts-Server und kannst denen joinen, dann kannst du so in Channels gehen und mit Leuten reden :O 

Kommentar von VivianeLue ,

Also kann ich das wahllos machen? Und wie komme ich in diese Sever? Tut mir leid, falls die Fragen komplett hohl rüberkommen, aber ich habe echt gar keine Ahnung. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community