Frage von AngelOfDeath111, 12

Wie funktioniert die alsterfontäne und die fontäne im park von sanssonci(Potsolam)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 11

Die Alsterfontäne hat unter Wasser eine riesige Wasserpumpe, die von Land aus mit Strom gespeist wird. Da werden jedes Jahr Sponsoren gesucht, die die Stromrechnung übernehmen.

Kommentar von Hamburger02 ,

Danke fürn Stern.

Antwort
von technikexperte, 12

Fontänen und Brunnen in Parks wurden in den vergangenen Epochen durch Wasserbecken gespeist, die auf irgendeinem ästhetisch angelegten Hügel oder Berg installiert waren. Es gab auch natürlich hochgelegte Wasserquellen.