Wie funktioniert die Akkuanzeige in Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach spannung der Batterie.

Das mit dem 10% ist wenn die Batterie etwas älter ist. Die spannung schneller Fällt und schneller unter der Mindestbetreibstspannung fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lederegelung misst wie viel geladen und entladen wird, und berechnet den Ladestand. Dann gibt es div. Ungenauigkeiten (Alter des Akkus usw.) und außerdem darf er nicht ganz entladen werden, weil das schlecht für den Akku ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät weiß es von der Spannung die noch am Akku anliegt jedoch ist das ganze wie du ja schon selbst bemerkt hast nicht 100 % zuverlässig gerade gegen Ende fällt die Spannung sehr schnell ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spannung oder eine Messung aus der Batterie selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?