Frage von sara0815, 85

Wie funktioniert die 70-Tage-Reglung?

Hallo,

Ich möchte Mitarbeiter als kurzfristige Beschäftigte einstellen. Die Mitarbeiter werden nur ein bis zweimal im Monat arbeiten, so dass für mich die 70-Tage-Regelung interessant ist.

Meine Frage ist, wie die Tage gezählt werden. Wenn ich die Mitarbeiter heute anmelde, laufen dann die 70 Tage? Oder muss ich die Mitarbeiter nach jedem Arbeitstag wieder abmelden? Das wäre doch etwas sehr viel Arbeit, oder?

Vielen Dank für eure Hilfen Sara

Antwort
von steffenOREO, 85

Die 70 Tage Regelung zählt für den Zeitraum, also darf der Zeitraum 70 Tage nicht überschreiten. Wenn du deinen Mitarbeiter ein Jahr lang jede Woche einen Tag arbeiten lassen willst, musst du ihn jedesmal an- und abmelden, denn sonst wäre er ja 365 Tage lang bei dir beschäftigt und somit regelmäßig. Das gilt aber nicht.

Antwort
von Win32netsky, 80

Hallo

Du meldest nur einmal an, genaue Infos dazu hier:

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/06_kurzfr...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten