Frage von Dearex, 12

Wie funktioniert die 360° Videowiedergabe?

Also nicht wie die erstellt, verarbeitet oder sonstiges werden. Mich interessiert, wenn man sein Handy absolut senkrecht zum Boden hält, woher weiß das handy dann, ob man nach Norden, Süden, Westen oder Osten schaut? Ist da ein Kompass eingebaut oder einfach ein verbesserter Gyrosensor?

Antwort
von cruscher, 9

Ich denke eher das ein Kompass im Handy eingebaut ist. Wenn du eine Kompass App installierst und dann einen starken Magneten in der Nähe hast, zeigt der Kompass auf den Magneten.

Kommentar von Dearex ,

Aber solche Kompass apps funktionieren ja nicht auf jedem handy... gehen dann bei solchen diese videos nich?

Kommentar von cruscher ,

Doch, es gibt noch sowas "ähnliches" wie Wasserwagen, die messen deine Bewegungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community