Frage von zacko2341, 63

Wie funktioniert der XBOX ONE Controller am PC?

Hallo Leute, habe mir vor einiger Zeit WIndows 10 auf meinen PC geladen. Nun wollte ich meinen Xbox One Controller mit dem PC verbinden, leider wird der Controller nicht von diesem erkannt. Die Batterien sind voll und das Kabel ist nicht defekt, da ich mir extra ein neues gekauft habe da das andere einen Kabelbruch hat. Auch die XBOX App erkennt den Controller logischer Weise nicht. Wo ist das Problem? Unter Win 8 lief alles super! LG Lukas

Antwort
von DetterHD, 49

Guck mal ob du ihn irgendwo in Geräte Manager findest und lade dir ev. einen Treiber runter.

Kommentar von zacko2341 ,

Habe gerade nachgeguckt und ihn nicht gefunden.

Antwort
von Nyaruko, 46

Hast du es nach dieser Anleitung versucht?

https://support.xbox.com/de-de/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-cont...

Kommentar von zacko2341 ,

Genau die Seite habe ich auch schon gefunden. Nur zu meinem Problem gibt es keine Lösung. Das Problem ist einfach das der Controller nicht vom PC erkannt wird :)

Kommentar von Nyaruko ,

Du hast geschrieben, dass die Batterien nicht leer sind, also gehe ich mal stark davon aus, dass es sich um einen Wireless-Controller handelt.

Beim Xbox 360 Wireless-Controller ist es jedenfalls so, dass man diesen Wireless-Adapter benötigt, ansonsten kann man diesen Controller nicht am PC nutzen.

Hast du auch schon diese Dinge probiert, je nachdem, was für einen Controller du genau hast?

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/update-controller-for-stereo...

Hast du auch versucht die Treiber direkt von der Microsoft-Seite runterzuladen und zu installieren? 
Wird der Controller gar nicht am PC erkannt, nicht einmal als „neues Gerät“?

Bis jetzt lese ich in Foren hauptsächlich, dass das Problem behoben wurde, indem die Treiber direkt von der Microsoft-Seite runtergeladen und installiert wurden ...

Kommentar von zacko2341 ,

Ich hatte da die ganze Zeit schon Batterien drin, verbunden war es immer mit Kabel, sorry für die schwammige Formulierung ;)

Die Treiber habe ich schon heruntergeladen. Das Problem ist ja das der Conroller gar nicht erst aufleuchtet noch erkannt wird.

Kommentar von Nyaruko ,

Ehrlich gesagt fällt mir gerade nichts wirkliches ein ...

Schaltet sich der Controller gar nicht ein bzw. lässt er sich gar nicht einschalten, auch wenn du ihn nicht angeschlossen hast? 

Jetzt liest es sich nämlich so, als ob sich der Controller erst gar nicht einschaltet ...

Kommentar von Fuchsi2001 ,

wenn das ganze wireless ist hätte es aber auch schon bei wind. 8 probleme geben müssen...

Kommentar von Nyaruko ,

Stimmt, das mit Windows 8 habe ich tatsächlich überlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community