Frage von Alexnator01, 39

Wie funktioniert der Windows 10 "Stick"?

Hey,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe mir die Windows 10 Home Vollversion gekauft. Nun ist das alles schön verpackt und so weiter.. schön und gut, aber dann packe ich es aus und finde einen Stick. Dieser Stick geht nach innen, also nicht so, dass ich ihn in den vorhergesehenen Slot im PC einstecken könnte. Wisst ihr, was ich falsch mache? Ich zweifle gerade an mir selbst und gehe davon aus, dass ich einfach zu inkompetent dafür bin :D

Vielen Dank im Voraus ;)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 18

Du hast windows 10 auf einem USB Stick .

Um davon windows 10 zu installieren , Musst Du im Bios USB Start an erste Stelle setzten. 

Dann steckst Du den Stick in ein Usb Slot und startest den Pc neu . jetzt startet sie installation

Kommentar von Alexnator01 ,

Frage hat sich geklärt, Begründung siehe oben! 

Vielen Dank trotzdem! :)

Antwort
von Shiftclick, 17

Was steht auf dem Stick drauf? Ggf. wäre ein Foto hilfreich. Vielleicht hast du das Falsche geliefert bekommen oder bestellt. Ein USB-3-Stick sieht eigentlich ganz normal aus mit Windows-10-Logo und männlichem Stecker unter der Schutzkappe.

Kommentar von Alexnator01 ,

Ich habe mich vertan. Ich dachte ja, der Stick würde nicht "funktionieren", also dass man ihn nicht in den USB Port stecken kann. 

Das war aber mein Fehler, denn man kann ihn durchaus in den USB Port stecken, ist nur etwas ungewohnt einen Stick in der Hand zu haben, der nach innen geht.

Frage hat sich geklärt, vielen Dank :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten