Frage von aisha13, 15

Wie funktioniert der Versand von Österreich nach Deutschland?

Hallo! Ich habe im Internet etwas verkauft undzwar einen Pullover, da der Käufer in Deutschland wohnt, muss ich es mit der Post abschicken. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen an euch: 1.) Welche Bankdaten muss ich der Käuferin bekanntgeben, um mir das Geld zu schicken? 2.) Wie kann ich den Pullover verpacken?und woher bekommt man solche Pakete? 3.)Wie beschrifte ich das Paket? 4.) Wie viel würde der Versand circa kosten? Danke im Voraus :)

Antwort
von Samy795, 15

zu 1. IBAN und BIC reichen aus
zu 2. Ganz normales Paket
zu 3. je nach Größe, Gewicht und Versicherung zwischen 5 und 15 Euro.
Am Besten einfach verpacken und dann zur Post gehen, dort wird es gewogen und vermessen, dann entscheidest Du Dich für die jeweilige Versandart, beschriftest das Päckchen entsprechend und verschickst es. Im Grunde nicht mehr viel anders als im Inland auch.

Kommentar von Samy795 ,

Edit zu 2.: Wie das Packet aussieht, ist völlig egal. Da kannst irgend eine Schachtel verwenden. Achte aber darauf, dass Du mögliche Barcodes oder andere Beschriftungen entfernst oder überklebst, das könnte die Sortiermaschinen verwirren.

Antwort
von PeterP58, 14

1. Deine Bankdaten

2. Paket (Paket-Geschäft, Post)

3. Stift

4. ca. 13-15 €

Kommentar von aisha13 ,

Omg dankee seeeehr hilfreich

Kommentar von PeterP58 ,

Du kannst natürlich auch meine Bankdaten angeben :-)

Wo ist das Problem ein Paket zu versenden? Gehe bitte zur Post - da kaufst Du dann einen Karton und einen Paketaufkleber EU-Versand (bis 1KG 13,20 € oder so). Da gibt es dann 2 Felder drauf: Absender-Adresse, Empfänger-Adresse. Das ausfüllen und Paket wieder zur Post bringen. Fertig.

Die Bankdaten stehen auf Deiner Bankkarte ... abschreiben und er/sie kann überweisen.

Entschuldige, bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten