Frage von guutefraagee, 29

Wie funktioniert der Stoffwechsel?

Alsoo...
In meinem Referat muss ich vom Stoffwechsel berichten...ich wollte fragen wie er funktioniert, da ich überhaupt keine Ahnung habe😁

Außerdem soll ich auch sagen, was beim Gestörten Stoffwechsel anders ist, als beim gesunden. Wo sind da die Unterschiede?

Antwort
von dadita, 20

Du weißt schon, dass über dieses Thema Bücher verfasst wurden? Welche Kategorie denn konkret? 

Der Baustoffwechsel? Der Energiestoffwechsel? 

Der Kohlenhydratstoffwechsel und seine Stoffwechselwege? Der Aminosäurenstoffwechsel und seine Abbauwege? Der Lipidstoffwechsel? 

Lies dich doch einmal in das Thema ein und wenn du dann konkrete Fragen hast, wird es wesentlich leichter sein diese zu beantworten :)  

Kommentar von guutefraagee ,

Wir haben das Thema Depressionen, im Text stand, dass der Stoffwechsel depressiver Menschen gestört ist.

Mehr weiß ich leider auch nicht :/

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Dann geht's um den Hirnstoffwechsel. Hier ist das im Zusammenhang mit Depression gut erklärt.

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/biochemie.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community