Frage von Pixelgamer112, 62

Wie funktioniert der Steam Community Markt?

Hey Leute. Ich wollte mir einmal den Steam Community Markt ansehen (hab es auch getan) ,aber ich verstehe irgendwie nicht wie das funktioniert. Hab schon woanders im Internet danach gesucht, habe es allerdings immer noch nicht verstanden. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von TheFreeman, 52

was verstehst du denn nicht ?

generell ist der Markt nach Angebot und Nachfrage aufgebaut    niemand gibt die Preise für Items vor. 

Kommentar von Pixelgamer112 ,

Nehmen wir mal als Beispiel eine Sammelkarte von Tomb Raider(wirklich nur ein beispiel). Da werden wenn man auf verkaufen klickt die zwei felder sie erhalten; der Käufer zahlt angezeigt. Wenn ich einen Preis dort herein schreibe (hab wirklich nicht viel Ahnung von so etwas) wird das dann automatisch verkauft wenn nach diesem preis ich sag mal gefragt ist, oder ist das irgendwie komplizierter?

Kommentar von TheFreeman ,

also du kannst in eines der beiden Felder einen preis eintragen 

nehmen wir mal an du möchtest deine Sammelkarte verkaufen

(davor checkst du den preis, den die karte gerade wert ist) 

mal angenommen die karte ist 11ct wert  du möchtest diese karte aber schnell verkaufen also stellst du den Preis den der Käufer letztendlich zahlt auf 10ct

der käufer zahlt dann die 10ct  davon gehen ungefähr 2-3 cent an valve und den rest kriegst du ^^

OOOOODEEEEEEEEEER du möchtest einen bestimmten Geldbetrag mit dem Item erzielen also gibst du in das "sie erhalten" den betrag ein den du aus dem Item gewinnen möchtest 

du erhältst dann den gewünschten Betrag doch der käufer zahlt die 1% zuschlag mit 

ich persönlich benutze immer die "der käufer zahlt" option weil man da am einfachsten im Markt mitwetten kann wie z.B. ein Item um einen cent günstiger anbieten :D

Kommentar von TheFreeman ,

sry sind 15 prozent   jeh nach Item gehen 5% an den Entwickler und 10% an Valve ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community