Frage von Wully, 163

Wie funktioniert der seabin technisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buma1978, 80

Das wird doch auf der angegebenen Webseite anschaulich erklärt.

Im Prinzip ein großes Kaffeesieb.

https://assets.rbl.ms/3281979/980x.jpg

Kommentar von Wully ,

mich interessieren da mehr die Details zu dem Pumpen. Soll da eine große Dieselpumpe arbeiten? Oder wie ist die Zeichnung zu verstehen? Das wäre dann ja ein enormer Energieverbrauch...

Ich dachte, dass System würde irgendwelche erneuerbaren Energien (Wellen?) nutzen und war deshalb neugierig.

Wisst ihr noch mehr? Danke!

Kommentar von buma1978 ,

Es gibt ja nur einen Prototyp, der weit weg davon ist kontinuierlich arbeiten zu können. Was die Pumpen angeht dürfte dabei wohl gelten "was gerade da war". Noch schlimmer als das Problem der Energie (da dürfte eigentlich alles gehen was verfügbar ist) dürften beim derzeitigen Prinzip die Personalkosten für die Filterreinigung sein. Was noch völlig fehlt ist die großtechnische Umsetzung. Der derzeitige Stand könnte gut und gerne auch von "Jugend forscht" stammen. Die sogenannte Erfindungshöhe ist nicht gerade mächtig.

Kommentar von buma1978 ,

Die zwei Sufer peilen angeblich eine Serienproduktion mit einem Stückpreis von knapp 4000$ an. Das halte ich für illusorisch.

http://de.engadget.com/2015/12/30/das-unglaubliche-seabin-projekt/

Antwort
von TurunAmbartanen, 125

ka

aber das projekt wurde eh abgesetzt (9.11.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community