Frage von Flushyyymitai, 20

Wie funktioniert der Record - Out ausgang an meinem Roland Cube 40xl?

hej ich habe vor gitarre auf meinem pc aufzunehmen und wollte wissen wie das funktioniert mit dem Roland cube 40xl. Er hat einen Record out/ phone ausgang. kann ich (wenn überhaupt mit welchem kabel) den mit meinem pc verbinden und dann etwas aufnehmen?oder gibt es eine andere möglichkeit außer mikrofon

Antwort
von Pegasus200, 5

Da deine Gitarre ja auch nur ein Mono-Signal abgibt, brauchst du da auch nur ein Mono-Kabel. Also ein ganz normales Gitarrenkabel.

Allerdings würde ich dir empfehlen ein Audiointerface zu verwenden, um deine Gitarre zu aufzunehmen.

Antwort
von Minihawk, 13

Du wirst den Record-Out mit einem Line-In deiner Soundkarte verbinden können, um aufzunehmen

Kommentar von Flushyyymitai ,

Was brauche ich dort für ein kabel? Ein einfaches vom gitarren kabel zum 3.5mm kabel?

Kommentar von Minihawk ,

wenn du dort einen "dicken" Stereo-Stecker hast, dann brauchst du ein normales Kabel, was das auf Stereo-Klinkev3,5mm bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community