Frage von Seso99, 36

Wie funktioniert der programmierbarer BausteinDS2172?

Hallo Alle zusammen,

es geht um einen programmierbaren Baustein namens DS2172. wie funktioniert dieses Baustein genau und welche Pins muss ich beachten, wenn ich Daten Senden und Empfangen möchte.

Ich muss ein Programm schreiben (c++). Die Uart Verbindung habe ich hinbekommen, aber die programmierung zum DS2172 krieg ich nicht hin. Ich soll am ende des Projekts Fehler Bits erkennen und per Uart auf dem PC anzeigen können.

Datenblatt zum DS: https://datasheets.maximintegrated.com/en/ds/DS2172.pdf

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Antwort
von kuku27, 17

ein wenig Erklärung gibt es noch hier: https://www.maximintegrated.com/en/products/comms/t-e-carrier-packetized-communi...

Beachten würde ich alle Pins. 

Was genau ist unklar?

Kommentar von Seso99 ,

Es geht hauptsächlich dadrum es zu programmieren.. 

wie muss der Code aussehen, damit der ds fehlerbits erkennt und dem Mikrocontroller Bescheid gibt. 

Kommentar von kuku27 ,

verstehe nicht ganz wie du das meinst.

Der ds sendet und empfängt und erkennt selbsttätig und zählt. Du musst nur vorher die Regeln erstellen, den Takt geben und dann das Ergebnis auslesen.

Kommentar von Seso99 ,

Ganz genau.. nur ich weiss nicht wie der c++-code aussehen soll 

Kommentar von kuku27 ,

Ich habe keine Ahnung womit du den Chip betreiben willst. Der kann an verschiedenen Geräten hängen und bietet zum laden zumindest 2 verschiedene Buse

Antwort
von kuku27, 12

Keine Ahnung mit welchem Gerät du den Chip lädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community