Frage von coolebs, 28

Wie funktioniert der NXT Sound Sensor?

Für eine Präsentation soll ich erklären wie der Sound Sensor am NXT funktioniert doch habe keine Ahnung wie der überhaupt funktioniert könnte mir da einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nxtgeneration, 16

Der Sound-, Schall- oder Geräuschsensor NXT (LEGO 9845)misst den Schalldruckpegel in dB und dBA. Frequenzbereich zwischen 3 und 6 kHz, die für das menschliche Ohr besonders empfänglich ist. Er kann auch unterschiedliche Geräusch- bzw. Tonmuster wahrnehmen. Mehr Infos auf englisch: http://www.legoengineering.com/nxt-sensors/

Antwort
von nxtgeneration, 9

In der Bedienungsanleitung zum NXT findest du das passende auf Seite 23
hier zum Download

http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/4520734.pdf

Antwort
von ingowolf, 19

Sorry ich frag jetzt mal da gegen! meinst du lego ? da könnte ich dir helfen !

Kommentar von coolebs ,

ja ich meine Lego