Frage von cuno6, 30

Wie funktioniert der Navi meines Golf 6 bei mir steht keine Mediendateien vorhanden muss ich eine Software installieren?

Antwort
von netzy, 9

je nach deinem verbauten Gerät fehlt die DVD bzw. SD-Karte mit den Daten oder es kann nicht darauf zugegriffen werden, auch auf einem internen Speicher können die Daten sein

da du das Auto aber erst gestern gekauft hast, schau einfach beim Händler vorbei bzw. bei einem Privatverkauf frage nochmal beim Verkäufer nach oder fahr bei einer VW-Werkstatt vorbei

ein Blick in die Anleitung sollte dir auch schon mal helfen ;)

ob du etwas installieren mußt oder so kann dir niemand beantworten, wenn man nicht mal weiß, welches Gerät bei dir verbaut ist

Kommentar von cuno6 ,

RNS310. habe leider nix im buch gefunden denke werde dort nochmal vorbei fahren müssen, danke für die antwort

Kommentar von netzy ,

ist alles im Handbuch beschrieben ;)

das 310er war das Erste was ich vor 2 Jahren im Polo entsorgt und gegen einen Androiden getauscht habe ;)

für das Navi benötigst du die Karten-CDs (bis 2012), diese werden ins Gerät eingespielt bzw. kannst du auch direkt von der CD navigieren, oder alle Karten auf eine SD kopieren

nebenbei kann man noch mp3 auf die SD kopieren

seit 2012 gibt es Updates nur mehr auf SD-Karte, diese werden auch eingespielt in den internen Speicher (neuere Version wird erkannt und es erscheint ein Hinweis), ist aber alles im Handbuch beschrieben ;)

wenn eine CD oder SD drinnen ist, kannst du über das Navi-Menü die Infos dazu abrufen mit dem Button "Info CD/SD-Daten zeigen"

bis 2012 konnte man das Ding "selbst" aktualisieren, mit den SD-Karten geht das nicht mehr, mußt du jedes Jahr eine neue SD (FX-Karten) kaufen wenn du aktuell sein willst, Blitzer usw. sind nicht möglich

darum bin ich auf einen Androiden umgestiegen, Bluetooth, Freisprechen, alle Apps möglich, Screen Mirror, jede Navisoft inkl. Blitzer möglich (ich nutze iGO bzw. TT), jede Menge Speicher, usw.....

wie gesagt, schau einfach vorbei beim Händler und schau auch ob deine Soft aktuell ist, sollte im Moment FXv8 sein

Antwort
von Rockuser, 26

Ja, vermutlich. Hast Du das Navi nie benutzt?

Kommentar von cuno6 ,

Nein hab den Wagen erst gestern gekauft ich hatte extra gefragt ob das Navi startklar ist und der Verkäufer sagte ja alles startklar aber leider doch nicht so gewesen

Antwort
von Delveng, 12

Kannst Du das nicht beim Verkäufer reklamieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten