Frage von Droelfhundert, 26

Wie funktioniert der DARDA motor?

Hi der Darda Motor ist ja, soweit ichs verstanden hab, ein besonderer Aufziehmotor, den man duch vor- und zurückziehen spannen kann... kann mir jemand erklären wie das funktioniert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mija2605, 26

http://bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=1009...

Viel spass beim lesen.

Antwort
von Panazee, 22

Um es möglichst einfach zu halten - da wird eine Feder gespannt. Wenn man das Auto loslässt entspannt sich die Feder und beschleunigt das Auto.