Frage von LFAIG1, 33

Wie funktioniert der coach bei freeletics?

Ich überlege mich bei freeletics anzumelden mit einem freund. Lohnt sich da der coach? Was bringt der überhaupt? Könnt ihr andere seiten empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xammit, 20

Finde ich definitiv ne gute Sache. Alternativ könntest du auch mal in die 90 Tage Challenge von Mark Lauren reinschnuppern. Da hast du in Buchform Trainingsplan, Ernährung und Übungen dazu und erstmal nur die Anschaffungskosten für das Buch.

Bei 16 Euro für das Buch nur knapp 5.5 Euro im Monat, gegenüber 12 für Freeletics.

Das gute ist, du siehst in den drei Monaten ob die Art zu trainieren dir liegt, hast eine gute Basis um dann bei Freeletics einzusteigen. 

Ich finde gerade die ersten Wochen bei Freeletics etwas zäh mit Coach.

Da geht das Warmup teilweise länger wie das Workout. 

Antwort
von Serial44, 21

Hallo.
Ich trainiere seit 1 Jahr mit dem Coach und finde ihn ganz gut!
Du machst am Anfang ein paar Übungen zum Einstufen deiner Fähigkeiten.
Danach wählst du aus welche Richtung du einschlagen möchtest cardio, kraft oder kraft/cardio kombo.
Dann wählst du aus wieviele Trainingseinheiten du Pro Woche machen möchtest 2-5.
Ich finde der Coach fordert einen mehr als wenn man die Übungen selbstständig macht!

Mit freundlichen Grüßen
Serial44