Frage von puenktchen9999, 24

Wie funktioniert der aktive und passive Stofftransport durch die Biomembran?

Hey, ich schreibe am Montag eine Bioklausur, unter anderem auch über den aktiven und passiven Transport. Ich bin generell nicht soo gut in Bio und da ich letztes Halbjahr im Ausland war, habe ich auch einiges verpasst. Jedenfalls bin ich beim lernen ziemlich am verzweifeln:( Die Grundlagen der beiden Transporte verstehe ich noch, aber der sekundär aktive Transport überfordert mich. Außerdem verstehe ich nicht wirklich, wann Kanalproteine, Ionenkanäle, Aquaporine, Carrier und so eingesetzt werden und worin sie sich unterscheiden. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte:) Vielen Dank!

Antwort
von voayager, 17

nicht verzagen - Wiki fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community