Frage von soprahin, 14

Wie funktioniert das WLAN auf Reisen?

Geht das mit einem Tablet ohne Vertrag? Oder braucht man einen Provider mit Vertrag? Kommt man dann auch ins Internet? Und wie genau funktioniert das?

Antwort
von Hardware02, 11

Viele Hotels stellen ihren Gästen WLAN zur Verfügung. Du brauchst also nur ein entsprechendes Gerät, mit dem du ins Internet gehen kannst (Laptop, Tablet, Handy). 

Wenn es kein WLAN gibt, auf das du Zugriff hast, dann kannst du mit dem Handy auch über eine mobile Verbindung surfen. Aber dabei darfst du nur ganz wenig an Daten herunterladen, sonst wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Also Filme gucken oder Musik hören geht gar nicht. 

Kommentar von soprahin ,

Aber geht das denn auch ohne Provider, also bietet das Hotel den Provider an?

Kommentar von Wippich ,

Du bekommst das Kennwort und Wählst Dich ein.

Antwort
von J1102, 5

fast alle hotels und campingplätze haben wlan, meistens ist das auch kostenlos,manchmal aber auch nur n paar euros

Ansonsten kann man sich auch im internet simkarten für bestimmte länder kaufen mit ner bestimmten anzahl an datenvolumen. NEin,das ist kein Vertrag das ist eine Karte die nach 90 Tagen abläuft,und die nichtbaufladen musst ,weil sie nicht wiederaufladbar ist

Antwort
von NebenwirkungTod, 11

WLan hat nichts mit Handyvertäegen zu tun.

Um WLan zu haben, muss irgendwo ein Router stehen. In Amerika z.B. gibts in jedem Hotel/Campingplatz kostenloses WLan. Einfach vor Ort fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten