Frage von xchrixxssii, 110

Wie funktioniert das wenn ich die Pille durchnehmen möchte?

Hallo. Heute habe ich die letzte Pille von meinem Blister genommen. Das heißt ich habe an einem Sonntag angefangen. Normalerweise müsste ich ja jetzt aufhören und nächste Woche Sonntag wieder anfangen aber ich bin nächste Woche 2 Mal bei einem Schwimm-Wettbewerb und möchte dort einfach KEINE Tampons benutzen. Meine Frage: Kann ich jetzt morgen einfach mit einem neuen Blister bei Sonntag beginnen und halt nach 21 Tabletten wie gewohnt 7 Tage aufhören, oder ist der Schutz so nicht gegeben? ( Die Packungsbeilage habe ich leider nicht mehr, ich nehme die LIANA.) Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Wenn du durchnehmen willst nach der letzten gleich ein neues Blister anfangen ohne Pause. Die 7 Tage auslassen

Kommentar von xchrixxssii ,

Ja, ob ich dann wenn ich das gemacht habe, also morgen damit angefangen habe wieder nach 21 Tabletten normal meine Periode bekomme wenn ich sie wie gewohnt 7 Tage ausslasse?!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wenn du diesmal durchnimmst und die letzte nimmst machst wie gewöhnlich deine Pause und dann fängst du nach 7 Tagen wieder an ja

Kommentar von xchrixxssii ,

👍

Antwort
von MaraMiez, 39

Packungsbeilagen kann man ergoogeln.

"Was Sie wissen mussen, wenn Sie Ihre Periode hinauszogern wollen

Es wird nicht empfohlen, aber es ist möglich, Ihre Periode bis zum Ende des nächsten Blisterstreifens hinauszuzögern, indem Sie die Tablettenpause auslassen und sofort mit der Einnahme der Liana-ratiopharm® Tabletten aus dem nächsten Streifen beginnen. Es kann dann während des zweiten Streifens zu einer leichten oder mentruationsähnlichen Blutung
kommen. Nach der üblichen 7-tagigen Tablettenpause beginnen Sie
anschließend mit dem nächsten Streifen."

Du kannst sie also durchnehmen, der Schutz bleibt erhalten, aber es ist keine Garantie, dass du keine Blutung haben wirst. Im Gegenteil, wenn du sie sonst nicht durch nimmst, ist es sogar recht wahrscheinlich, dass du eine Zwischen- oder Schmierblutung haben wirst, weil dein Körper das nicht gewöhnt ist.



Antwort
von dodoG, 56

Halloechen, du kannst mit der neuen packung ohne unterbrechung weitermachen und bist dann auch geschützt. Allerdings solltest du nicht die ganze zweite packung durch nehmen. Ich würde nach spätestens der hälfte aufhören. Alles andere würde deinen rhythmus zu sehr durcheinander bringen. Habe das früher auch mal gemacht, aber wegen meinem freund, den ich nur selten sah aus beruflichen gründen.

Kommentar von xchrixxssii ,

Danke für die Antwort.:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Totaler Unfug, es gibt keinen Zyklus unter Pilleneinnahme. Der ist komplett steuerbar. Solange mindestens 14 Pillen vor einer Pause liegen und diese nicht verlängert wird, ist die Einnahme völlig flexibel.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 21

Hallo xchrixxssii

Die Pause kann man jederzeit bei vollem Schutz verkürzen oder auslassen. Sie darf nur nie länger als 7 Tage sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Mayelle, 30

Ja so ist das richtig. Du kannst die Packungsbeilage aber versuchen zu googeln, um sicher zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community