Frage von MichaelN1987, 51

Wie kann ich eine Webseite bekannter machen?

Morgen,

ein guter Freund von mir hat eine eigene Autoaufbereitung, die auch ganz gut läuft, aber wir wollen nun nachdem die Webseite fertig ist, die Webseite und die Firma im Internet, vor allem in der Umgbung etwas bekannter machen, eine Facebookseite haben wir bereits erstelllt, welche Möglichkeiten haben wir da noch?

Antwort
von EHECK, 9

hallo Michael und Caitlin,

bei den Volkshochschulen gibt es fast überall Kurse in Suchmaschinenoptimierung.

Teilnahme an so einem Kurs würd ich unbedingt empfehlen. Dauert meist nur einen Abend und man bekommt viele nützliche Tipps und ein paar Links mit auf den Weg. Kostet auch nicht die Welt, so ca 10 Euro.

Auf dieser Seite hier gibt es einige nützliche Links und Bücher, die vielleicht was nützen könnten:

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

viel Spaß und Erfolg dabei!

EHECK

Antwort
von GanMar, 36

Visitenkarten oder Flyer an den Tankstellen auslegen, Inserat in der örtlichen Zeitung, Tag der offenen Tür mit Grillwurst etc., Autoaufkleber mit Homepage, eventuell ein Banner am Fußballplatz des örtlichen Vereins...

Ausschließlich online geht das nicht, die Firma muß auch offline nach außen präsentiert werden.

Antwort
von wpdev, 21

Dein Freund sollte dafür sorgen, dass seine Webseite über Google und andere Suchmaschinen gefunden werden kann. Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema, allerdings können einige Basics selbst ohne größeren Aufwand umgesetzt werden. Dein Freund könnte damit beginnen, geeignete Keywords (Suchbegriffe) für seine Webseite zu finden. Es gibt viele Anleitungen im Internet, wie man diese Keywords findet und implementieren kann, z. B. hier: http://bitsequence.de/artikel/die-richtigen-keywords-fuer-ihre-webseite/

Viel Erfolg wünsche ich deinem Freund.

Antwort
von docA24, 1

Zunächst die Seite optimieren für Suchmaschinen. Da gibt es im Internet ganz gute Tools, um die eigene Homepage nach den wichtigen Kriterien checken zu lassen. Hier eine Übersicht der bekanntesten Tools: https://seo-summary.de/seo-tools-kostenlos/

Wir selbst nutzen seobility.net für unsere Projekte. Das ist sehr übersichtlich und kostenfrei für einzelne Seiten.

Wichtig sind auch Artikel und Meldungen in Social Media Kanälen wie Twitter, Facebook & Co zu veröffentlichen.

Für Suchmaschinen sind externe Links zu einer Webseite ein Faktor, die Position in der Suchergebnisliste zu errechnen. Daher kann man die Firmenseite z.B. auch in Branchenbücher eintragen.  https://www.branchenanzeigen24.com ist ein kostenfreies Branchenbuch, welches auch einen Link zur Firmenwebseite setzt.

Viele Grüße

Antwort
von Vyled, 40

Werbung, SEO Optimierung und und und.... da gibt es einige Möglichkeiten

Antwort
von goingin, 25

Kleine nervige Flyer an die Windschutzscheiben stecken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten