Frage von Blubberlutsch97, 140

Wie funktioniert das Snapchat-Punktesystem?

Ich habe seit wenigen Wochen Snapchat. Mir ist aufgefallen, dass man über 2 verschiedene Scores verfügt. Ich habe also gegooglet, was diese Zahlen zu bedeuten haben, dazu gibt es natürlich auch bereits unzählige gutefrage.net-Beiträge. Aber die Antwort scheint überall ähnlich zu sein: Wenn man Snaps verschickt, bekommt man Punkte und wenn man Snaps bekommt, bekommt man Punkte. Das finde ich überall im Internet, als würde das stimmen und als wären sich alle darüber einig.

Ich habe bisher nichts versendet. Ich habe annäherungsweise 50 Kontakte bei Snapchat und erhalte regelmäßig Snaps, die diese zu ihren Storys hinzufügen. Aber erst von 2 Personen habe ich jeweils einen privaten Snap bekommen.

Wenn wir davon ausgehen, wieviel ich verschickt habe, dann hätte ich 0 Punkte.

Wenn hinzukommt, wieviel ich privat bekommen habe, hätte ich 2 Punkte, oder wie ich gelesen habe das 12fache, also 24 Punkte.

Wenn man davon ausgeht, wieviel ich mir überhaupt reinziehen musste/konnte, sind wir bei über 10 pro Tag, also deutlich im dreistelligen bzw. vierstelligen Bereich.

Das interessante aber ist, wie ich finde, dass man (zumindest ich) 2 Punktezahlen hat. Welche betrifft was? Und warum ist im Internet immer nur von der einen die Rede?

Folgendes: Ich habe sowohl 0 als auch 8 Punkte. 8 Punkte ist übrigens die Zahl, die meine Kontakte sehen können, vermutlich also die Zahl, um die es im Internet immer geht. Allerdings passt das zu keiner meiner Rechnungen und auch wenn man sie mit + oder * oder Mittelwert kombiniert, kommt man egal wie man es dreht und wendet nicht auf 8. Bitte klärt mich also auf, wie man hier auf 8 kommt, ihr habt ja alle nötigen Infos.

Die 0 passt zu der Anzahl an verschickten Snaps, da ich in dem Bereich bislang inaktiv war. Ist das tatsächlich so gemeint? Wenn ja, warum ist dann diese Zahl nicht genauso öffentlich wie die andere?

Und zu guter letzt: Wozu braucht man diese Zahlen?

Danke fürs Lesen und Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasuke2571, 94

Ich weiß es nicht, aber vielleicht bekommst du ja auch Punkte wenn du Storys von anderen anschaust

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

aber selbst wenn es so ist kann man nicht auf 8 Punkte kommen.

Kommentar von Sasuke2571 ,

Naja wenn er sich 8 angeschaut hat oder so?

Antwort
von KatVanD, 109

Eine Zahl steht für die Anzahl der empfangenen Snaps und die andere für die versendeten Snaps

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

nein

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

ich habe 2 private und mind. dreistellig-viele "öffentliche" Snaps bekommen. beide Zahlen sind nicht 8.

Kommentar von KatVanD ,

Mit öffentliche Snaps meinst du die Snapchatstories oder? Die werden nicht gezählt

Kommentar von KatVanD ,

Snapchat score is the sum total of all snaps sent and received, according to Snapchat’s website. Every time you send out a snap, your score is increased by a point. And every time you open a snap, your Snapchat score also increases. -Snapchat

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

Leute, liest sich denn jemand meinen Text durch? ihr gebt genau die Antwort, die ich schon tausend mal gelesen habe, aber das kann nicht sein so wie ihr es sagt! bei 2 privaten Snaps die ich bekommen habe und 0 versendeten müsste man theoretisch also 4 Punkte pro Snap bekommen, aber bis vor kurzem war ich noch bei 7 Punkten, also kann das schonmal garnicht sein

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

thanks, but this isnot the an answer for my question

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community