Frage von Namnamnamnamnam, 43

Wie funktioniert das Patentieren bei Jugen Forscht?

Antwort
von minimalisth, 11

Vielleicht ist ja das speziell für Jugenforscht entwickelte, sogenannte provisorische Patent was für dich. Schau mal hier: http://copat.de/mn\_pat\_prov.htm

Oder besuche einfach mal ein Treffen des Deutschen Erfinderverbandes.

Antwort
von Gierlich, 19

einfach googeln; die Seite www.jugend-forscht.de gibt alle wichtigen Infos. (http://www.jugend-forscht.de/teilnahme/wichtige-infos/patentanmeldung.html). Im Prinzip muss man sich selbst darum kümmern und vor der Veröffentlichung der Erfindung anmelden.

Antwort
von Jutorial,

Ich habe genau zu diesem Thema eine zweiteilige Videoserie auf YouTube veröffentlicht. Dort erfährst du, welche Ideen sich grundgenerell patentieren lassen und wie das Ganze funktioniert bzw. wie Jugend forscht dir dabei helfen kann.

Teil 1:

Teil 2:

Antwort
von Furzer, 23

Bei Jugend forscht zeigen Jugendliche nur was sie erfanden. Dort kann man nicht seine Objekte patentieren lassen.

Patentamt ist in Berlin.

http://www.dpma.de/

Antwort
von exxonvaldez, 23

Ich dachte immer bei "Jugend forscht" geht es darum der Industrie kostenlos neue Ideen zu liefern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten