gutefrage.net, die Ratgeber Community

Wie funktioniert das Paarungsverhalten der Igel?

gefragt von knoppertknoppert am 13.02.2009 um 4:31 Uhr

Nee, mal ganz ehrlich, das muß doch weh tun, oder

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r knoppert,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schildi
beantwortet von schildi am 13. Februar 2009 06:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fortpflanzung Das Liebeswerben der Igel kann nächtelang dauern, wobei sie prustend und schnaufend scheinbar Zweikämpfe austragen. Beim Liebesspiel der Igel ist interessanterweise das Weibchen der aktivere Teil. Sie beißen und boxen sich anfangs und rennen einer hinter dem anderen her und drehen sich gemeinsam im Kreis.

Die Paarung wird keineswegs in Rückenlage oder Bauch an Bauch vollzogen, wie man es sich bei diesen Stacheltieren beinahe vorstellen müßte. Nachdem man lange Zeit tatsächlich dieser Meinung war, konnte vor etwa 30 Jahren endlich dargestellt werden, daß bei der Paarung das Weibchen die Stacheln eng anlegt und so die Begattung ermöglicht.

Kommentar von 43b35cca8fd3e99bf89273de8d17406csmallnissaja am 13. Februar 2009 07:07

DH! Wieder ein wenig schlauer geworden!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 13. Februar 2009 04:35
2x

Ganz ganz Vorsichtig !!! hahahahaha

Nordseehund
beantwortet von Nordseehund am 13. Februar 2009 08:45
1x

auf jeden Fall wohl "sehr vorsichtig"!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.