Frage von Wandmacher, 25

Wie funktioniert das Öffnen einer Autoheckklappe mittels Fußkontakt?

OPEL und andere Autohersteller werben damit, dass die Heckklappe "ohne Hände" geöffnet werden kann. Man hält seinen Fuß unter das Auto-"Hinterteil", und schon öffnet sich die Heckklappe. Meine dumme Frage: Wie wird verhindert, dass das nicht passiert, wenn irgend ein anderer die gleiche Bewegung macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arrowfighter, 21

Unter dem Fahrzeug ist ein Hecksensor der erkennt den Fuß wenn der Vesitzder des Fahrzeugs such mit dem Schlüssel in einem Radius von 1 Meter zu diesem Sensor befindet dann erkennt der sensor den schlüssel und die Klappe öffnet sich

Antwort
von Militaerarchiv, 21

Reagiert auf den Schlüssel, der in der Nähe sein muss.

Antwort
von aribaole, 15

Sensor ist das Zauberwort!