Frage von ursupator, 41

Wie funktioniert das netzwerk in einer schulle?

In der schulle kann man mit jeden PC auf seine daten zugreifen mit seinem username und PW ,wie funktioniert das? wie nennt man so ein system? und wie kann man sich sowas selber machen ?

Antwort
von franzhartwig, 4

Ich würde mal sagen, da wird eine ganz normale Domäne mit Domänencontroller (DC) und AD genutzt. Jeder Benutzer hat auf dem DC ein Profil, welches bei der Anmeldung abgerufen wird. Mit Google (s. Antwort von HerrAppleNr.1) hat das wenig zu tun. Selber machen? Da brauchst Du erst mal einen Server mit Windows Server-Betriebssystem.

Schule schreibt man übrigens mit einem l.

Antwort
von GabeNewellLover, 32

Mit einem Server, der hat ne große Datenbank... schwierig zu erklären google einfach mal wie eine Server funktioniert.

Kommentar von ursupator ,

und wie nennt man sowas ?

Kommentar von GabeNewellLover ,

Server...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten