Frage von adianthum, 77

Wie funktioniert das mit Whatsapp im Ausland?

Ich wüsste gerne wie das ist, wenn auf einem Handy Whatsapp drauf ist, und man die Karte austauscht- also andere Nummer, anderer Anbieter, wie man dann einen Kontakt herstellt.

Muss ich, wenn das Handy in einem anderen Land ist, eine Ländervorwahl eingeben wenn es eine deutsche Karte ist?

Und wie macht man das überhaupt?

Ich habe nur die normale Handynummer, also die, wenn sich das Handy hier in D befindet und ich habe auch noch nie einen Kontakt eingeladen.

Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke im voraus

Antwort
von Branko1000, 66

Ich fahre jedes Jahr in den Urlaub ins Ausland und tausche meine Deutsche Simkarte in eine Prepaid Karte von dem Land aus.

Über Whatsapp hatte ich nie Probleme, sprich ich konnte die Personen weiterhin anschreiben, als ob nichts passiert wäre. Keine Vorwahl nichts.

Nur beim anrufen musste ich dann halt eine Vorwahl vorsetzen.

Kommentar von adianthum ,

Wenn ich aber keine Möglichkeit habe an eine Prepaidkarte heranzukommen?

Kommentar von Branko1000 ,

Bisher hatte ich nur die Situation mit Prepaidkarte gehabt, dass weiß ich dann leider auch nicht. Tut mir leid. :(

Kommentar von adianthum ,

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab deine Antwort eigentlich gut bewerten wollen, hab aber im Tran den falschen Button erwischt.

Eigentlich sollte der Pfeil nach oben gehen.

Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen, sorry!

Kommentar von Branko1000 ,

Das verletzt mich sehr. :(

Kein Problem. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten