Frage von Nullchecker120, 43

Wie funktioniert das mit Verträgen?

Ich habe schon seit einiger Zeit vor mir das Samsung Galaxy A5 2016 zu kaufen und da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten und ich wollte schon immer mal einen Vertrag aber wie funktioniert das?: muss ich da das Handy monatlich + den Vertrag zahlen oder bekomme ich das Handy umsonst oder muss ich nur einen Teil des Preises bezahlen? Und könnt ihr mir einen Vertrag empfehlen (max. Bis 10€/m) nur mit Internet aber wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist möchte ich danach gedrosselt surfen können (War vorher bei Aldi und da War das auch so) in meinem Dorf kann man nur e-netz und als internet edge und h empfangen!

Antwort
von DerHans, 28

Bei einem Vertrag mit einem Telekommunikations-Anbieter bekommst du keineswegs ein Handy kostenlos.

Du schließt einen Vertrag über 24 Monate und zahlst damit praktisch das Handy ab. Wird dieses im Laufe der Vertragszeit zerstört oder gestohlen, musst du trotzdem weiter zahlen.

Antwort
von Blindi56, 21

Du kannst einen Vertrag über 2 Jahre abschließen, bezahlst dann je nach Handy 19 bis 29 EUR im Monat (damit zahlst Du gleichzeitig das Handy ab). Es gibt auch billigere Tarife, klar, aber dann ist das Handy Schr... oder Auslaufmodell, Aktion...

kannst ja unten mal gucken.

http://www.handysnonstop.de/

So ein Vertrag verlängert sich nach den 2 Jahren automatisch immer um 1 Jahr, wenn man nicht kündigt.

Oder man kauft ein Handy so (Auslaufmodelle gibts bei Discountern manchmal für 70, 80 EUR), drauf achten, dass es simlockfrei ist, und dazu eine Prepaid-Karte. Je nach Datenvolumen ne Internet-Flat dazu: ab  € 3,99

Kommentar von Nullchecker120 ,

ich will doch nen Galaxy A5 2016 und das ist keinesfalls ein Auslaufmodell

Kommentar von Blindi56 ,

Ja, wenn es denn unbedingt das sein muss, wird das am ehensten mit Vertrag finanzierbar sein.

google das halt, dann findest Du Angebote.

Antwort
von Robin1978, 26

Und was spricht gegen aldi? Da kannst du jeden monat selber wählen was du für ein tarif haben möchtest!

Bei verträgen zahlst du mind 10€ im monat für ein aktuelles Handy, ganze zwei Jahre lang und surfen bzw telefonieren kommt noch dazu, kommt natürlich drauf an wie viel du telefonierst und surfst!

Antwort
von Fragebogen2001, 12

Du zahlst so

Einmalig:

-Handy (immer nur ein teil also vlt. 100 €)
-Einmaliger Anschlusspreis (vlt. 30€)

Monatlich:

-Grundpreis ( desto teurer der einmalige handypreis, den du zahlst desto günstiger die monatlichen kosten. D. H. Kostet ein s7 edge nur 1 €, so zahlst du monatlich bis zu 60 € oder auch schon mehr. Kostet ein s7 edge aber 400 € zahlst du vielleicht nur 30 euro im monat. )

Der dieses Beispiel habe ich jetzt ausgewählt weil ich ebenfalls am entscheiden war ob ich mein handy mit vertrag kaufen sollte. Dass sind schätzungen, keine genauen angaben!

Hoffe ich konnte helfen

hey vielen Dank für deine hilfreiche Antwort nur was ist dieser Anschlusspreis und wie wählt man eine (deine) Antwort als am hilfreichsten aus?

Kommentar von Fragebogen2001 ,

anschlusspreis: geldmacherei😂😂 von wo bist du in gutefrage pc oder handy

Antwort
von Nico63AMG, 23

10€ monatlich ist utopisch. Je nach Vertrag musst du 1€ oder bis zu 400€ fürs Handy zahlen! Vergleich einfach mal im Internet. Oftmals lohnt es sich, das Handy bei zB ebay Kleinanzeigen zu kaufen, neu aus ner Vertragsverlängerung oder so. Und deinen Vertrag machst du zB bei 1&1 oder so seperat.

ich verdiene ja noch nicht mein eigenes Geld (ja guut ich geh Zeitung austragen) und deshalb muss das ja nicht gleich so teuer sein

Antwort
von MicaelJaeger, 19

Kommt darauf an was im Vertrag steht.

Und die sind sicherlich super lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten