Frage von CaliforniaQueen,

Wie funktioniert das mit studieren in den USA

halli hallo

ich habe grade mein erstes Ausbildungsjahr als kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und jetzt noch 2 Jahre vor mir. Danach will ich gerne für ein Jahr als Au-Pair nach Amerika gehen. Momentan denke ich darüber nach, danach in den Staaten Journalistik zu studieren. Geht das einfach so? (Habe kein Abitur, nur mittlere Reife)

=)

LG CQ

Antwort von ddeerr,

Wenn du eine Green Card hast, mind. 30.000€, und dein Abschluss anerkannt wird, dann ja.

Antwort von dave1110,

college. is aber glaub sehr teuer. und was man da braucht da muste dich selbst schlau machen

Antwort von Rheinflip,

Mach dein Abi, spare ca 50.000 Dollar und bewirb dich an deinen Traumunis. ;-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fachabi nach Realschulabschluss? Ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen und wollte eigentlich gleich danach eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation machen jetzt habe ich mir überlegt ein Fachabi zu machen , geht das? und welche Richtung sollte ich wäh...

    6 Antworten
  • Medienwissenschaft- Journalist? Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte später mal im Bereich Journalistik arbeiten. Da hab ich etwas über Medienwissenschaft gefunden und das man das studieren kann. Wenn ich nun Medienwissenschaft studiere, kann ich danach beruflich Journalistin ...

    1 Antwort
  • 2 Bachelor und danach noch Master? Hallo ich möchte gerne verschiedene Sprachen studieren, leider ist alles an einer Uni nicht möglich. Deswegen würde ich gerne 2 Bachelor nacheinander machen. Ist das möglich? Danach würde ich gerne den Master in Journalistik anhängen...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community