wie funktioniert das mit meinen Urlaub im betrieb?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit mir bekannt ist gibt es keine gesetzliche Regelung dafür, wie viel Urlaub man am Stück nehmen darf. Wenn Dir 5 Wochen zur Verfügung stehen, darfst Du diese 5 Wochen im Grunde so nehmen, wie Du möchtest.

Der Chef wird nur etwas dagegen haben, wenn z.B. alle seine Mitarbeiter auf einmal Urlaub nehmen würden oder wenn Du Urlaub nehmen würdest, die eine Deadline in Gefahr bringt.

An sich sollte es kein großes Problem sein, den Urlaub zu bekommen, da Praktikannten (und auch Azubis) im Grunde keine 'ganze' Arbeitskraft darstellen (im Sinne des Gesetzes) und auch nicht als solche belastet bzw. eingeplant werden dürfen. Frage Deinen Chef am Besten, ob Deine Urlaubsplanung in Ordnung ist.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
07.07.2016, 19:50

also danke ertsmal und dann könnte ich mir auch 2 wchen frei nehmen das wäre egal?

0

Was möchtest Du wissen?