Frage von Neutralis, 40

Wie funktioniert das mit Facebook und dem Geld für Hacker?

Facebook zahlt ja Hackern die Sicherheitslücken entdecken und das melden Geld aus, aber wie genau läuft das. Facebook zu hacken ist ja schließlich illegal, werden die dann sozusagen von den Gesetzen befreit sobald sie das melden ? Das sind ja größtenteils nicht mal Arbeiter von Facebook, die diese Fehler melden.

Antwort
von AnonYmus19941, 9

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "eine Sicherheitslücke finden (und melden)" und "eine Sicherheitslücke finden und ausnutzen". Das erste ist vollkommen legal und erwünscht (und oft auch gut bezahlt), um das zweite, was absolut illegal ist, zu verhindern.

Antwort
von Peterpopov, 18

Nein solange du hackst haben Seiten etc. das Recht dich zur Rechenschaft zu ziehen. Facebook ist dankbar für endeckte Sicherheitslücken und gibt dir Geld solange du diese auch meldest, prinzipiell hätten sie das Recht jedoch setzen dies nicht ein.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Man muss eine Seite nicht hacken, um eine Sicherheitslücke zu finden.

Antwort
von simonjaehn, 24

Es wird nur strafrechtlich verfolgt wenn die betroffene Firma Anzeige erstattet. Und Facebook sagt das es eben keine Anzeige sondern eine Belohnung gibt. Ist ja auch logisch. Lieber geben die dem Geld als das er die Daten im Internet verkauft.

Antwort
von TechnologKing68, 25

Sie hacken FaceBook nicht in Echtzeit, sie suchen nach Sicherheitslücken und melden sie FaceBook.

Kommentar von Neutralis ,

Und wie findet man solche Sicherheitslücken ohne das zu testen ? 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Bist du sicher, dass es Geld für Lücken in der Website gibt? Ich glaube, es gibt for allem Geld für Lücken in den Apps und dort können die Entwickler den Code ja einsehen.

Kommentar von Neutralis ,

Könnte auch sein, es ist immer nur die Rede von "Sicherheitslücken". Ich denke mal das ist auf alles bezogen. Das gibt es ja auch bei Firmen, die keine Apps haben.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Man kann sich natürlich den Code einer Website anzeigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten