Frage von Suit45, 42

Wie funktioniert das mit einem eigenen Blog?

Hallo :) es würde mich mal interessieren wie das mit einem Blog funktioniert. Wie beziehungsweise wo kann ich mir sowas erstellen? Kostet das was? Muss man dabei irgendwas beachten wie zB was ich da rein schreibe?

Würde mir nämlich gerne einen machen
Danke :-)

Antwort
von KevinHP, 14

Ein Blog ist im Prinzip eine eigene Website, die ursprünglich für Text- und Bildinhalte gedacht ist. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, bei denen du einen kostenlosen Blog erstellen kannst – in der Adresse erscheint dann aber auch der Name der Seite.

Solange du keine urheberrechtlich geschützten Inhalte / Medien veröffentlichst, kannst du so gut wie alles schreiben, was dir einfällt (natürlich nichts Verbotenes oder was den AGB der Seite widerspricht).

Hier ein paar kostenlose Seiten, wo man das einfach erstellen kann.

Antwort
von aliinaa1309, 11

Hey

Ich habe auch einen eigenen Blog deswegen denke ich das ich dir schon was dazu sagen kann ;). 

Einen Blog kannst du dir ganz einfach mit einer Seite wie wordpress.com oder ähnliches erstellen. Das ganze ist kostenlos. Da gibt es dann aber Mitgliedschaften wo du Geld bezahlen kannst und weiter Features dazu bekommst. Es wäre ziemlich gut wenn du Html Kenntnisse hast. Dadurch kannst du deinen Blog mehr personalisieren und alles. 

Was du in deinen Blog schreibst ist ganz alleine dir überlassen aber ich würde nicht einfach ein Blog machen ohne zu wissen worüber ich schreiben könnte. Am besten schreibst du über irgendein Hobby was du gut kannst (z.B. Fotografieren oder Kochen) oder über irgendein bestimmtes Thema. Kannst natürlich auch Themen kombinieren aber ich würde jetzt nicht DIYs und Politik und Fotografie in einen Blog machen aber das muss jeder selber wissen. Ich zum Beispiel schreibe über Bücher :) 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Kommentar von Suit45 ,

Hey vielen Dank erstmal :) ich hab gerade mit meinem letzten "Hobby" aufgehört (pc spiele..) deswegen muss ich mir erstmal was neues suchen :-)

Wissen deine Freunde von dem Blog? Wird er auch gelesen?

Kommentar von aliinaa1309 ,

Du musst ja nicht über dein Hobby schreiben. Picke dir einfach irgendein Thema heraus was dich interessiert. Meine Freunde wissen nichts von dem Blog da sie das Thema einfach nicht interessiert. 

Ich hatte früher bei einem anderen "Anbieter" einen Blog. Da wurde schon hin und wieder mal Besucht aber nicht oft. Bei meinem neuen wird es auf jeden Fall öfter gelesen. Habe auf dem neuen Blog aber nicht viele Beiträge da ich erst vor kurzem gewechselt bin. Ich muss aber dazu sagen das es besonders beim Thema Bücher einfach schon sooo viele Blogs gibt und es einfach zum Teil auch zu viele. Deswegen ist es schwierig da auch etwas "bekannter" zu werden. 

Wenn du deinen Blog erstellt hast, lass es mich wissen. Werde dann auf jeden Fall vorbeischauen :)

Kommentar von forgottenarmy ,

wordpress ist für einsteiger recht gut, da kann ich alina nur zustimmen.

html,css,js kenntnisse wäre klar von vorteil, aber wenn man diese hätte würde man kein wordpress benutzen^^

lg

Kommentar von aliinaa1309 ,

1. Habe ich auch nicht wirklich html Kentnisse 2. war es auch nur ein Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten