Frage von Julesx0, 62

Wie funktioniert das mit der Green-Card?

Also ich hab schon lange den Traum von Amerika und bin jetzt 14 Jahre. Ich informiere mich natürlich jetzt schon über alles da ich mit 18-19 auswandern will. Nur versteh ich das mit der DV Lottery nicht so ganz. Also ich weiß das man da die Green-Card gewinnen kann aber was muss man da machen? Muss man da fragen beantworten oder wie ist das?

Antwort
von Animes4All, 37

Da schaust du am besten im Internet nach. Aber ich würde dir empfehlen mal mit deiner Familie nach Amerika zu reisen und schauen ob es dir wirklich gefällt. Du kannst ja auch ein au pair Jahr nach der schule machen vielleicht ist das etwas für dich.

Kommentar von Julesx0 ,

Danke das hat meine Tante mir auch vorgeschlagen mit dem au pair. Meine Familie möchte nur leider keinen Urlaub da machen weil das alles sehr teuer ist (Flug und so). Trotzdem danke :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Du musst Bedingungen erfüllen:

Mindestalter!
Ausbildung, Sprachkenntnisse, Startkapital.

Mitmachen kannst man immer im Herbst. Auf der offiziellen Seite ist die Teilnahme kostenlos.

Man muss keine Wissensfragen Fragen beantworten. Es ist quasi ein Glücksspiel.

https://www.uscis.gov/green-card/other-ways-get-green-card/green-card-through-di...

Man kann es nicht so "drehen", dass man sie dann passend zum 18. Geburtstag hat.

Und ob es in 4 Jahren die Lotterie noch gibt ist sowieso fraglich. Die Abschaffung wird diskutiert.

Antwort
von Demelebaejer, 24

Du solltest Dich auf die Schule konzentrieren, denn die Chance eine Greencard in einer Lotterie zu gewinnen, ist ehr gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community