Frage von Sasusake, 31

Wie funktioniert das mit der Euro- und Championsleague?

Also, ich verstehe nicht so viel vom Fußball, aber eigentlich interessiere ich mich schon sehr dafür. Nur leider kann ich nie so viel mitreden, weil ich fast keine Ahnung habe :( Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, wie läuft das mit dem Punktesystem in der Euro- und Championsleague ab? Weil ich höre immer wieder, das Leute sagen: Die können noch Gewinnen, wenn sie Spiel X oder Spiel Y noch gewinnen. Vielen Dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 31

Was meinst du damit genau?
In der Gruppenphase sind je 4 Mannschaften in einer Gruppe wo jeder zweimal gegen jeden spielt, also 6 Spiele für jede Mannschaft. Punktevergabe ganz normal, Sieg sind 3 Punkte und Unentschieden 1 Punkt. Die beiden ersten jeder Gruppe steigen ins Achtelfinale(Champions League) bzw. Sechzentelfinale(Europa-League) auf. Danach geht's im KO-System weiter. Also es werden die Paarungen ausgelost und danach spielen diese Teams 2 mal gegeneinander, die Mannschaft mit dem besseren Gesamtscore steigt auf. Das geht bis ins Finale so weiter, im Finale ist ein Spiel, der Gewinner bekommt den Pokal.

Antwort
von Unknownnope, 23

Es gibt eine gruppenphase worin in.jeder gruppe 4teams sind (glaube gibt 8gruppen)
In jeder gruppe kommen die ersten beiden weiter.
Nach der gruppenphase ist k.o. runde.
Da spielen die zugelosten teams in hin und rücksspiel gegeneinander.
Gerade dort sind auswärtstore sehr wichtig. Auswärtstore zählen sozusagen "2" tore.
Z.b. hinspiel 2:1, rueckspiel 1:0 : weiter ist das team welches im hinspiel 1auswaertstor geschossen hat und im rueckspiel 1:0gewonnen hat.
Es gibt auch verlaengerung und elfmeterschiessen , wenn hin und rueckspiel gleich auf sind z.b. hin 0:0, rueck 0:0

im finale gibt es nur 1 spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten