Wie funktioniert das mit den Würfeln?

2 Antworten

Dieses PnP habe ich noch nicht gespielt deshalb kann ich auf dieses nicht explizit eingehen, aber das Prinzip ist da bei allen gleich. Es gibt dabei immer einen Vergleichswert der sich aus unterschiedlichen Dingen zusammensetzen kann und dieser muss den von deinem Würfelergebnis unter- oder überboten werden damit eine Aktion erfolgreich ist oder nicht.

dieser festgelegte wert der unter/überboten werden muss, ist dieser vom Spielleiter oder vom Regelwerk vorgegeben?

@Peteyshow

Teils Regelwerk und teils (je nach Situation) kann auch etwas vom Spielleiter festgelegt oder modifiziert werden.

das steht alles im Regelsystem drin.

Grob gesagt, bei Vampire musst Du eine gewisse Anzahl an Würfeln, resultierend aus Attributen und Fertigkeit würfeln, die einzelnen Werte sind ein Erfolg oder ein Mißerfolg, soweit ich mich erinnere, es ist lang her das ich VTM gespielt habe, ist die Anzahl der Erfolge ausschlaggebend, ob eine Probe erfolgreich ist oder nicht.